Zeitraffer Bühnenaufbau

Eigentlich war der Bühnenaufbau ein paar Tage später geplant. Doch es kam ganz anders. Am Freitag den 29.04.2022 boten sich Felix W. (Theater-Technik) und ein ehemaliger Darsteller von ENTER THE STAGE, Jan G., an, beim Bühnenaufbau mitzuwirken. So kam es, dass die Jungs zusammen mit Herrn Früchtl am genannten Nachmittag selbstständig die Bühne aufbauten. Die Vorhänge wurden am Vormittag schon von Darstellern und Mitschülern der Klassen 6d und 8c platziert.
Man merkt, wie sehr sich die Schüler schon eine Spielfläche zum Proben gewünscht haben, ohne eine solche Motivation hätte dieses Vorhaben nicht so schnell umgesetzt werden können. Endlich kann auf der Bühne geprobt werden.

Aktuelles

Termine

  • Mo
    30
    Mai
    2022
    Fr
    03
    Jun
    2022

    Sprechfertigkeit
    Französisch
    (10 IIIa)

  • Di
    31
    Mai
    2022

    Gedenkstätte
    KZ Dachau
    (Klasse 10c)

  • Di
    31
    Mai
    2022
    Do
    02
    Jun
    2022

    Studienfahrt
    nach Weimar
    (Klasse 9b)

  • Mi
    01
    Jun
    2022
    Fr
    03
    Jun
    2022

    TdO in Windberg
    (8a, 8d)

  • Do
    02
    Jun
    2022
    18:00 - 21:00 Uhr

Schülerzeitung

Schülerzeitung

Schul-App

SchulApp

Theater-AG (Podcast)

Podcast TheaterAG

Bienen-AG (BeeScales)

BeeScales

Auszeichnungen

bayern_bilingual
delf
delina
digitale_schule
mint

Kontakt

Staatl. Realschule Rottenburg
Pater-Wilhelm-Fink-Str. 20
84056 Rottenburg a. d. Laaber
Tel.: 08781 20130-0
Fax: 08781 20130-16
rs.rottenburg@t-online.de