Hoch moderne Räume und vieles im Umbau

An insgesamt vier Nachmittagen konnten sich interessierte Schülerinnen und Schüler der umliegenden Grundschulen mit ihren Eltern im jeweiligen Klassenverband über die Realschule Rottenburg informieren. Nach einer allgemeinen Einführung mit Informationen zum Übertritt, den Profilklassen, den Wahlpflichtfächergruppen sowie allgemeinen Daten zur Realschule wurden die Gruppen von Schulleiter Johannes Pfann, Stellvertreter Wolfgang Steidl sowie der zweiten Konrektorin Silke Schöpf durch das Schulhaus geführt. Neben einem Blick in verschiedene Klassenzimmer, von denen in Kürze auch noch die letzten mit einem Touchscreen-Monitor ausgestattet werden, wurden den Besuchern auch die Türen zu den hochmodernen Fachräumen IT, Physik und Chemie geöffnet. Die Fachschaften Sport und Musik präsentierten sich in der Turnhalle sowie im Musiksaal mit pfiffigen Videos aus dem Unterrichtsalltag. Viele Schüler konnten auch kurz bei den Proben der Theater-AG zuschauen. Die Touren endeten jeweils bei den Betreuerinnen der Offenen Ganztagsschule, die ihr Konzept vorstellten und weiteren Fragen Rede und Antwort standen. 

Die Anmeldung an der Realschule Rottenburg ist für das Schuljahr 2022/23 vom 9. -13. Mai 2022 persönlich oder per Post möglich. Gleichzeitig kann hierbei die Anmeldung für die Offene Ganztagsschule erfolgen. Der Probeunterricht für Grundschüler mit einem Schnitt von 3,0 der schlechter in den Fächern Deutsch, Mathematik und HSU findet vom 17.-19. Mai 2022 statt.

Aktuelles

Termine

  • Mo
    30
    Mai
    2022
    Fr
    03
    Jun
    2022

    Sprechfertigkeit
    Französisch
    (10 IIIa)

  • Di
    31
    Mai
    2022

    Gedenkstätte
    KZ Dachau
    (Klasse 10c)

  • Di
    31
    Mai
    2022
    Do
    02
    Jun
    2022

    Studienfahrt
    nach Weimar
    (Klasse 9b)

  • Mi
    01
    Jun
    2022
    Fr
    03
    Jun
    2022

    TdO in Windberg
    (8a, 8d)

  • Do
    02
    Jun
    2022
    18:00 - 21:00 Uhr

Schülerzeitung

Schülerzeitung

Schul-App

SchulApp

Theater-AG (Podcast)

Podcast TheaterAG

Bienen-AG (BeeScales)

BeeScales

Auszeichnungen

bayern_bilingual
delf
delina
digitale_schule
mint

Kontakt

Staatl. Realschule Rottenburg
Pater-Wilhelm-Fink-Str. 20
84056 Rottenburg a. d. Laaber
Tel.: 08781 20130-0
Fax: 08781 20130-16
rs.rottenburg@t-online.de