Spendenlauf 2022

Spendenlauf

Am 24.03.2022 fand ein von der SMV, der Fachschaft Sport und dem Fachseminar Sport organisierter Sponsorenlauf statt. Bei bestem Frühlingswetter liefen viele hochmotivierte Schülerinnen und Schüler sowie einige Lehrkräfte zahlreiche Runden, um die zuvor vereinbarten Spenden von ihren Sponsoren zu sichern. Insgesamt kam so ein sehr erfreulicher Betrag von etwas über

15.000 EUR

zusammen. Alle Spenden gingen diesmal an das “Aktionsbündnis Katastrophenhilfe”, um Kinder und Jugendliche in Krisen- und Kriegsregionen wie der Ukraine zu unterstützen. Vielen Dank an alle Läuferinnen und Läufer und ihre großzügigen Sponsoren!

Spendenlauf 2019

Am 07.06.2019 fand der von der SMV organisierte Sponsorenlauf der Realschule Rottenburg statt. Alle Schülerinnen und Schüler sowie mehrere Lehrkräfte erbrachten beachtliche sportliche Leistungen und liefen trotz der schweißtreibenden Temperaturen Runde für Runde, um einen möglichst hohen Spendenbetrag zu erreichen:

12.985 EUR

Das “erlaufene” Geld wurde für einen guten Zweck verwendet und dem Verein Stille Hilfe e. V. gespendet.