Technik-Team im Einsatz vor den Weihnachtsferien

In den letzten Tagen vor den Weihnachtsferien arbeitete das engagierte Technik-Team von Enter The Stage auf Hochtouren, um sicherzustellen, dass alles für das neue Kalenderjahr Aufführungen perfekt vorbereitet ist. Techniker und Schauspieler bündelten ihre Kräfte

Eine der wichtigsten Aufgaben war die unauffällige Installation der Kabel für die an der Decke angebrachten Lichter und Lautsprecher. Luca, Tim, Tobias B., Lukas und Tobias C. waren die geschickten Hände, die diese anspruchsvolle Aufgabe meisterten. Durch die Befestigung in Kabelkanälen an der Decke wird das Publikum im Zuschauerraum von den technischen Vorbereitungen nichts bemerken und sich ganz auf die beeindruckende Inszenierung konzentrieren können.

Ein weiterer wichtiger Schritt in den Vorbereitungen war die Durchführung der Inventur des Technikschranks, die von Alex Stahl geleitet wurde. Der Technikschrank spielt eine entscheidende Rolle, da er das Herzstück der technischen Ausrüstung darstellt. Von Audio-Equipment bis zu Lichtsteuerungen – hier wird sichergestellt, dass jede technische Komponente einsatzbereit ist und reibungslos funktioniert.

“Die Arbeit im Vorfeld einer Aufführung ist genauso wichtig wie die eigentliche Show selbst. Ich beschrifte ganz genau in welcher Box was liegt und notiere alles im Laptop.”, kommentierte Alex Stahl die Vorbereitungen.