Tierleid betrifft Kinder ganz besonders

– die Klassen 5 und 6 der evangelischen Religion setzen sich ein

Pony Mandy ist unterernährt und leidet an Schmerzen, als sie auf das Gut Aiderbichl kommt. Mandys Hufe wurden schon sehr lange nicht mehr ausgeschnitten, mittlerweile sind ihre Beine stark deformiert. Jeder Schritt bedeutet die Hölle für das arme Pony. Zur richtigen Versorgung und Hufkorrektur wird Unterstützung benötigt, jeder Beitrag zählt.

Xaver Wenzl aus der 6A lässt dieser Aufruf keine Ruhe und er ist der Meinung, gerade in Religion müsse uns unter der Prämisse der Nächstenliebe eine Möglichkeit einfallen, dem Pony zu helfen. Seine Lerngruppe der 5ten und 6ten Klassen in evangelischer Religion sicherte ihm schnell Unterstützung zu und so wurde fleißig gebastelt, um über einen Verkauf am diesjährigen Weihnachtskonzert Spenden zu generieren. Lehrkraft Sandra Bräu war besonders von Xavers Engagement begeistert: „Ein Sechstklässler, der mit Nachdruck für etwas einsteht, der seine Mitschüler und die Schulleitung für sich gewinnt und dann in seiner Freizeit einen Großteil der Aktion selbst abwickelt. Das verdient Respekt und Anerkennung.“ Letztlich konnten 62,46 Euro gespendet werden und die Gruppe freut sich für Pony Mandy.