Distanzunterricht Sport weiblich

Am 5. Dezember fühlten wir uns für einen Tag „zurückversetzt“ in die Coronapandemie.

An diesem Dienstag ließ der Landkreis Landshut den Präsenzunterricht entfallen, da viele Busse aufgrund von Glatteis und Schnee nicht zur Schule fahren konnten. Eine gute Möglichkeit zu erproben, wie gut unsere Distanzbeschulung über MS Teams nach so langer Zeit noch funktioniert. So trafen sich die Klassen und ihre Lehrer auf der Office Plattform. Als Lehrkraft fühlte ich mich in den höheren Klassen unmittelbar zu Stundenbeginn zurückerinnert an die Zeit, als wir aufgrund der Coronapandemie gezwungen waren, uns täglich via Teams zu treffen. Die Probleme von „nicht funktionierenden Kameras oder Mikros auf Schülerseite“ sowie Probleme, die Konferenz überhaupt zeitlich starten zu können, waren zudem auch dieselben. Ein Herzerfreu ist es dann um so mehr, unsere jungen Schülerinnen im Fach Sport bereits vor Stundenbeginn alle fröhlich winkend vor dem PC anzutreffen. Ein Ratsch, bei dem jede zu Wort kommt, war ebenso selbstverständlich wie die Aufgaben, den Schnee im Garten für sportliche Bewegung (Schneemannbau oder ähnliches) zu nutzen sowie ein Bild zu malen, das die eigene Lieblingssportart darstellt. Danke für die vielen schönen Bilder und eure erfrischende und freundliche Art, so haben wir die Feuerprobe gut überstanden.