Theater-AG übernachtet an der Schule

Die Theater-AG ENTER THE STAGE der Realschule Rottenburg veranstaltete kürzlich eine Übernachtung in der Schule, um das Stück “Hercules – From Zero To Hero” komplett durchspielen und den Ablauf einstudieren zu können. Auch der Umbau der Szenerien wurde dabei intensiv geübt.

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer der AG hatten sich bereits in den Wochen zuvor intensiv auf das Stück vorbereitet. Die Übernachtung bot nun die Möglichkeit, sich in einer intensiven Probenphase auf die Feinheiten des Stücks zu konzentrieren. Am Abend konnte die Theater-AG schließlich das komplette Stück ohne Unterbrechung durchspielen und dadurch wertvolle Erfahrungen sammeln. Die Schülerinnen und Schüler erkannten dabei, wie wichtig es ist, dass jeder auf seinem Posten ist, sich für seine Szenen bereithält und zum passenden Moment auf der Bühne steht. Auch die Techniker konnten die richtigen Kameraeinstellungen ausprobieren, um bei der Premiere auch die schönsten Szenen einfangen zu können.

Insgesamt war die Übernachtung in der Schule eine gelungene Möglichkeit für die Theater-AG, sich optimal auf die Aufführung vorzubereiten. Es wurden dabei wertvolle Erfahrungen gesammelt und das Können weiter verbessert. Die Proben verliefen sehr erfolgreich und die AG-Mitglieder konnten ihr Talent und ihre Leidenschaft für die Bühne unter Beweis stellen. Auch die Pizza-Bestellung sorgte für eine willkommene Stärkung und eine kurze Pause.

Als die Nacht hereinbrach, wurden die Proben fortgesetzt und die Techniker konnten sich auf das Lichtdesign konzentrieren. Die dunklere Umgebung ermöglichte es, verschiedene Lichteffekte auszuprobieren und die Einstellungen zu optimieren.

Der Abend war geprägt von einer produktiven Arbeitsatmosphäre und einer positiven Stimmung. Die Nacht wurde nicht nur für die Schüler lange, auch Frau Herzog und Herr Früchtl kamen erst gegen 04:30 Uhr ins Bett. Die Übernachtung in der Schule war somit ein voller Erfolg und ein wichtiger Schritt auf dem Weg zur erfolgreichen Aufführung des Stücks “Hercules – From Zero To Hero ” am 14. Juli 2023. Vereinzelte Tickets sind noch auf unserer Homepage zu reservieren. An der Abendkasse erhalten aber auch Personen ohne Reservierung Einlass und einen Sitzplatz.