Theater-AG bekommt Stage-Deko-Team

Die letzten Jahre arbeiteten neben Herrn Früchtl teilweise auch die Schauspieler an den Kulissen und Requisiten, welche für das jeweilige Stück benötigt wurden. Doch in diesem Jahr formte sich eine ganz neue Gruppe. Das Deko-Team von Enter The Stage! Barbara, Micha, Roxana, Noah und Milena schlugen anfang Oktober 2022 Herrn Früchtl vor, sich um die Kulissen zu kümmern. Seitdem arbeiten sie oft dreimal die Woche freiwillig an den benötigten Gegenständen und Bühnenbildern. Auch die Techniker, unter der Leitung unseres head-technician Felix Westphal, lassen sich hin und wieder dazu hinreißen, an den Kulissen mitzuarbeiten.

Besonders zu erwähnen ist, dass die Schülerinnen und Schüler sehr viel Wert auf Detail legen. So reicht es Ihnen nicht, ein Zaubertrankfläschchen nur mit gefärbtem Wasser zu füllen, dies musste selbstverständlich schimmern und glitzern. Diese kleinen Finessen heben das ganze Stück auf eine andere Ebene. Auch die Schauspieler profitieren von aufwändig gestalteten Requisiten, denn sie können sich so noch mehr auf Ihre Rolle einlassen.

Zur Freude aller bot sich Anfang November Frau Irina Goliasch an, die Gruppe zu unterstützen. Sie selbst ist Künstlerin und kreiert traumhafte Bilder mit Wasserfarben. Ihre Tipps und Kniffe nehmen die Schüler dankend an und freuen sich immer über ihren wöchtenlichen Besuch.

Theater-AG bekommt Stage-Deko-Team