“Raus bist du” – ein gewaltpräventives Theaterprojekt für die 6. Klassen

Am Dienstag, 5. Juli 2022, führte das internationale Theaterhaus „Eukitea“ für alle 6. Klassen das Theaterstück „Raus bist du“ auf. In dem packenden Stück zum Thema „Mobbing an der Schule“ ging es um ein Mädchen, das seit Wochen von einer Mitschülerin bloßgestellt wird. Während und nach dem Stück wurden die zuschauenden Schüler mit einbezogen und Möglichkeiten aufgezeigt, wie man einem Mitschüler in solch einem Fall helfen kann. Im Anschluss an die Aufführung hatten die Schüler noch die Gelegenheit, das Stück im Klassenverband mit ihrem Klassenleiter nachzuarbeiten.

Die Aufführung wurde finanziell zum Großteil von der kommunalen Jugendarbeit Landshut sowie vom Elternbeirat und dem Förderverein der Realschule Rottenburg finanziert.

"Raus bist du" - ein gewaltpräventives Theaterprojekt für die 6. Klassen