“I like you” – Gewaltpräventives Theaterprojekt für die 8. Klassen

Am Montag, 4. Juli 2022, führte das internationale Theaterhaus „Eukitea“ für alle 8. Klassen das Theaterstück „I like you“ auf. In dem packenden Stück ging es um die Lebenswelten der Jugendlichen inmitten von Reallife und Cyberspace, um Chancen und Risiken der weltweiten Vernetzung und um Cybermobbing. Die Schauspieler schafften es, die Schüler für einen verantwortungsbewussten Umgang mit dem Internet zu sensibilisieren sowie Mut zu machen, sich für Toleranz und gegenseitigen Respekt einzusetzen und bei Konflikten friedvolle Lösungen zu finden.

Die Aufführung wurde finanziell zum Großteil von der kommunalen Jugendarbeit Landshut sowie vom Elternbeirat und dem Förderverein der Realschule Rottenburg finanziert.

"I like you" - Gewaltpräventives Theaterprojekt für die 8. Klassen