Olav Waalwijk: Der Neue auf der Bühne von ‘ENTER THE STAGE’ im Interview

Ein frischer Wind weht durch die Kulissen von “ENTER THE STAGE”, denn Olav Waalwijk gibt sein Debüt auf der Theaterbühne und übernimmt die fesselnde Rolle des kleinen Tarzans. Zwischen den Probephasen nimmt er sich Zeit, um über seine Erfahrungen und Emotionen zu sprechen, die mit diesem neuen Schritt in die Welt des Theaters einhergehen.

Mit leuchtenden Augen erklärt Olav: “Mir gefällt es sehr, aber ich bin sehr aufgeregt, weil ich noch nie auf einer Bühne gestanden habe, außer bei Chorauftritten mit der ganzen Klasse.” Diese ehrliche Nervosität steht im Kontrast zu seiner Begeisterung für die Herausforderungen, die das Theaterspiel mit sich bringt.

Die Tanzszenen, so gesteht der aufstrebende Schauspieler, sind die kniffligsten für ihn. “Die Tänze finde ich am schwierigsten, weil die Schritte oft nacheinander kommen.” Doch Olav ist bereit, sich diesen Herausforderungen zu stellen und wächst mit jeder Probe über sich hinaus.

Seine Entscheidung für die Hauptrolle erklärt er mit einem strahlenden Lächeln: “Ich wollte die Rolle annehmen, weil ich dachte, eine Hauptrolle wäre cool.” Diese Begeisterung zeigt sich auch in seiner Gelassenheit bezüglich des Lendenschurz-Kostüms: “Sogar mein Kostüm macht mir nichts aus, obwohl es nur ein Lendenschurz ist.”

Die Proben mit den Lehrern beschreibt Olav als eine einzigartige Mischung aus Freizeitgefühl und schulischem Engagement. “Mit den Lehrern zu üben ist eher ein Freizeitgefühl, aber trotzdem Schule.” Diese dynamische Atmosphäre scheint den jungen Schauspieler zu beflügeln und zeigt, dass Theater mehr ist als nur eine schulische Aktivität.

Eine Szene, die besonders heraussticht, ist die mit Tobias Behnisch, der die Rolle des Terk verkörpert. “Die Szene mit Tobias Behnisch, der Terk spielt, macht am meisten Spaß, weil es eine lustige Szene ist.” Hier verschmelzen die Freude am Spiel und die positive Dynamik zwischen den Darstellern zu einem harmonischen Gesamtbild.

Olav Waalwijk lässt keinen Zweifel daran, dass er sich auf die Aufführung freut. “Ich freue mich, wenn ich ein gutes Gefühl nach der Aufführung habe.” Dieser junge Stern am Theaterhimmel verspricht nicht nur eine beeindruckende Premiere, sondern auch viele weitere fesselnde Auftritte auf der Bühne von “ENTER THE STAGE”.