Coucou et bienvenue à la journée franco-allemande!

Am 22. Januar war es wieder soweit – verführerischer Crêpes- Duft wehte durch die Gänge der RS ROL….die Französisch- Klassen feierten den deutsch-französischen Tag.

Denn genau an diesem Datum erinnern wir jährlich an die deutsch-französische Freundschaft.

Bereits im Jahr 1963 unterzeichneten Konrad Adenauer und Charles de Gaulle den Elysée- Vertrag, um die deutsch-französischen Beziehungen zu verbessern.

Die Politiker Jacques Chirac und Gerhard Schröder schlossen dann im Jahr 2003 den deutsch-französischen Freundschaftsvertrag und legten den 22. Januar als den Tag fest, an dem in Bildungseinrichtungen die Beziehungen beider Länder gefördert und gefeiert werden sollen.

An verschiedenen Stationen hatten die SchülerInnen bei uns die Möglichkeit, sich über geschichtliche Hintergründe zu informieren, lustige Fotos in der Fotobox zu knipsen oder eben selber Crêpes zuzubereiten und selbstverständlich auch zu verköstigen…

Mhhh- c`est bon!

Coucou et bienvenue à la journée franco-allemande!