OGTS-Vorlesewettbewerb

Double beim Vorlesewettbewerb an der Realschule Rottenburg

Emma Offenbeck Siegerin des Vorlesewettbewerbs der Offenen Ganztagsschule

OGTS-Vorlesewettbewerb

Nachdem Emma Offenbeck, Klasse 6 a, bereits den Schulentscheid der 6. Jahrgangsstufe gewann, holte sie sich nun auch den Sieg im Vorlesewettbewerb der Offenen Ganztagsschule und setzte sich gegen die Zweitplatzierte Josefa Pichlmeier sowie die Drittplatzierte Katharina Horsche, beide aus der Klasse 5 b, durch. Insgesamt 12 Schülerinnen und Schüler der 5. bis 8. Jahrgangsstufe traten mit Textpassagen aus selbst ausgewählten Büchern an und nahmen ausnahmslos mit viel Lesefreude und Engagement an dem Wettbewerb teil. Die Jury bestand aus Herrn Realschuldirektor Johannes Pfann, den Betreuerinnen Berenike Klunker und Rosi Zellner sowie Fabian Krein aus der Klasse 10 c als Vertreter der Schülerschaft. Neben einem kleinen Präsent für alle Teilnehmer erhielten die Gewinnerinnen jeweils einen Drogeriemarkt-Gutschein.

Einen weihnachtlichen Rahmen erhielt die Veranstaltung durch Lebkuchen und Kinderpunsch, die von den Betreuerinnen der offenen Ganztagsschule bereitgestellt wurden.