Ho, ho, ho – auch heuer kam der Nikolaus an die Realschule Rottenburg

Ho, ho, ho – auch heuer kam der Nikolaus in alle 5ten Klassen, im Gepäck hatte er seinen furchteinflößenden Krampus und seine bezaubernden Engel sowie reichlich Schokolade.

Kaum hat das Schuljahr eigentlich erst begonnen, ist es schon wieder Anfang Dezember- zumindest eine schöne Zeit für die 5. Klassen am Nikolaustag. So gab es allerhand Lustiges, Fröhliches, Außergewöhnliches sowie teilweise Kurioses und Denkwürdiges, was der Nikolaus mit seinem Gefolge zu verkünden hatte. Viel Schimpfen musste der Krampus nicht, der Nikolaus konnte auf viele Schüler ein strahlendes, positives Licht werfen. Was genau gesagt wurde, müsst ihr schon die einzelnen Klassen fragen, sie wissen es genauso gut wie ihre Klassenleiter. Am Ende bekamen alle von den Engeln Schokoschneemänner verteilt.

Bevor sich die Besucher aber wieder auf ihren Schlitten setzten und von Dannen rauschten, statteten sie auch den Damen im Sekretariat einen Besuch ab. Diese lauschten den Worten des Nikolauses gleich noch viel aufmerksamer als mancher Schüler und waren froh, dass die Engel sehr wohl bemerkt hatten, dass sie neben Sekretärinnen auch Krankenpfleger, Psychotherapeuten und Problemlöser jeglicher Art sind.

Alles in Allem ein gelungener Besuch, bis zum nächsten Jahr, lieber Nikolaus.

Ho, ho, ho – auch heuer kam der Nikolaus an die Realschule Rottenburg