Geschenke mit Herz – es weihnachtet in der SMV

Die SMV der Realschule Rottenburg organisierte erneut die Aktion “Geschenke mit Herz”, bei der Schülerinnen und Schüler der verschiedenen Klassen Päckchen für bedürftige Kinder packen. Die Initiative zielt darauf ab, Kindern in Not eine besondere Freude zu bereiten und ihnen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern.

Am 28. November erreichte die Aktion ihren Höhepunkt, als fast 30 gepackte Päckchen an unserer Schule abgeholt wurden. Von Spielzeug über Schulmaterialien bis hin zu warmen Kleidungsstücken war alles dabei, um den Kindern verschiedener Altersstufen eine Freude zu bereiten und ihnen die kalten Wintermonate etwas angenehmer zu gestalten.

Die SMV koordinierte die Aktion und war letztlich froh, dass die Päckchen rechtzeitig für die Abholung bereitstanden. Bewusst soll daran festgehalten werden, die Bereitschaft der Jugendlichen, sich für andere einzusetzen und auch das Bewusstsein für soziale Verantwortung zu fördern, in unserem Schulablauf zu behalten. Der Gedanke, dass man durch kleine Gesten und Solidarität viel bewirken kann, soll auch in Zukunft die Schülerinnen und Schüler begleiten.

Geschenke mit Herz – es weihnachtet in der SMV