Freiheit für Nottingham!

So lautete der Titelsong von „Robin Hood – Das Musical“, welches 57 SchülerInnen und LehrerInnen besuchten. SchülerInnen der musikalischen Wahlfächer und interessierte 9.KlässlerInnen machten sich am Donnerstag, den 23.11.2023 auf den Weg nach München ins Deutsche Theater. Dieses Jahr stand bei unserer Musicalfahrt „Robin Hood“ auf dem Programm. Viele kennen die Geschichte über „Robin von Locksley und seiner Marian“ und trotzdem kam kein bisschen Langeweile auf. Die Darsteller überzeugten wieder einmal mit tollem schauspielerischem Talent, sowie beeindruckenden Stimmen. Hervorzuheben sind auch die vielen Szenen mit Tanz und stimmgewaltigen Chorstücken, in denen der obligatorische Pfeil und Bogen natürlich nicht fehlen durfte. Das Bühnenbild arbeitete viel mit hydraulischen Bühnenelementen, aber auch mit Projektionen, so dass überzeugende Szenerien geschaffen wurden. Unterstützt wurde das Ganze von der eingängigen Musik, die teilweise aus der Feder von Chris de Burgh stammt. Der bekannte Song „Don`t pay the ferryman“ – umgedichtet zu „Freiheit für Nottingham“ begleitete uns als Ohrwurm noch den ganzen Nachhauseweg.

Freiheit für Nottingham!