Geschenke mit Herz

Die Klassen der Realschule Rottenburg packen „Geschenke mit Herz“

Dass auch heuer wieder eine Weihnachtsaktion laufen soll, darüber war man sich an der Realschule Rottenburg sofort einig. Die Wahl fiel dabei aber zum ersten Mal auf die Aktion „Geschenke mit Herz“ von der Hilfsorganisation Humedica.

Umfunktionierte Schuhkartons wurden mit Hygieneartikeln, Schreibutensilien und Spielzeug befüllt, um später in Waisenhäuser an notleidende Kinder in osteuropäischen Ländern wie Rumänien oder der Ukraine verteilt zu werden. Jede der 27.Klassen war beteiligt und unter der Leitung der Klassensprecher wurde nicht nur besprochen, ob ein Mädchen oder ein Junge beschenkt werden soll, sondern auch wer das Geschenk herrichtet.

Die Verbindungslehrer Sandra Bräu und Manuel Spanier konnten jetzt mit ihren Schülersprechern Katja, Simon und Julian fast 30 Päckchen auf den Weg bringen und freuen sich jetzt schon, damit einigen Kindern kurz vor Weihnachten ein Lächeln ins Gesicht zaubern zu können.

Aktuelles

Termine

  • Fr
    08
    Jul
    2022

    Bekanntgabe
    der AP-Noten
    (10. Klassen)

  • Di
    12
    Jul
    2022

    AP: mündliche
    Prüfungen
    (10. Klassen)

  • Di
    12
    Jul
    2022

    "Risk und Fun im
    Internet" (Vortrag
    für 7./8. Klassen)

  • Di
    12
    Jul
    2022

    "Risk und Fun
    im Internet"
    (Elternabend)

  • Fr
    15
    Jul
    2022

    Abendveranstaltung
    "Sister Act" (TheaterAG)

Auszeichnungen

bayern_bilingual
delf
delina
digitale_schule
mint

Schul-App

SchulApp

Bienen-AG (BeeScales)

BeeScales

Theater-AG (Podcast)

Podcast TheaterAG

Schülerzeitung

Schülerzeitung

Kontakt

Staatl. Realschule Rottenburg
Pater-Wilhelm-Fink-Str. 20
84056 Rottenburg a. d. Laaber
Tel.: 08781 20130-0
Fax: 08781 20130-16
rs.rottenburg@t-online.de