Geschenke mit Herz

Die Klassen der Realschule Rottenburg packen „Geschenke mit Herz“

Dass auch heuer wieder eine Weihnachtsaktion laufen soll, darüber war man sich an der Realschule Rottenburg sofort einig. Die Wahl fiel dabei aber zum ersten Mal auf die Aktion „Geschenke mit Herz“ von der Hilfsorganisation Humedica.

Umfunktionierte Schuhkartons wurden mit Hygieneartikeln, Schreibutensilien und Spielzeug befüllt, um später in Waisenhäuser an notleidende Kinder in osteuropäischen Ländern wie Rumänien oder der Ukraine verteilt zu werden. Jede der 27.Klassen war beteiligt und unter der Leitung der Klassensprecher wurde nicht nur besprochen, ob ein Mädchen oder ein Junge beschenkt werden soll, sondern auch wer das Geschenk herrichtet.

Die Verbindungslehrer Sandra Bräu und Manuel Spanier konnten jetzt mit ihren Schülersprechern Katja, Simon und Julian fast 30 Päckchen auf den Weg bringen und freuen sich jetzt schon, damit einigen Kindern kurz vor Weihnachten ein Lächeln ins Gesicht zaubern zu können.