Englandfahrt 2023

Vom 9.-16. September reisten 51 Schülerinnen und Schüler der 10. Jahrgangsstufe mit ihren Lehrkräften Holger Brandl, Silke Schöpf und Sabine Simet nach Südengland. Neben 12 Stunden Englischunterricht an der Cavendish School of English in Bournemouth standen ein Besuch der Stadt Winchester, der ehemaligen Hauptstadt Englands, ein Ausflug nach Weymouth, Portland und die Jurassic Coast sowie ein Ganztagestrip nach London auf dem Programm. Ein Kinobesuch, ein Karaokeabend sowie viel Spaß am Strand rundeten das Programm ab. Bestes Wetter begleitete die Schüler, die bei Gasteltern untergebracht waren, über die ganze Woche. Etwas müde, aber mit sehr vielen neuen Eindrücken, Erlebnissen und Erfahrungen brachte Busfahrer Sepp vom Busunternehmen Wufka aus Mallersdorf, der die Gruppe die ganze Woche begleitet hatte, alle wieder sicher nach Hause zurück.