Ein etwas anderer Wandertag

Der Donnerstag, 14.09., stand für unsere Schüler der 5. Klassen unter dem Motto neue Schulgemeinschaft.

Der Tag begann gemütlich mit einem gemeinsamen Frühstück. Danach machten sich die Schüler in Teams auf zu einer Schulhausrallye, die die Tutoren vorbereitet hatten. Hier konnten die Fünftklässler das Schulhaus erkunden und neue Orte und Ansprechpartner kennenlernen.

Nach der kniffligen Rallye wurden Spiele gespielt und es war dabei schön zu sehen, wie nach so einer kurzen Zeit bereits eine Klassengemeinschaft entsteht. Die Tutoren unterstützten die Klassleiter dabei und sorgten für jede Menge Spaß.

Außerdem erkundeten wir noch die nähere Umgebung unserer Schule bei einer kleinen Wanderung. Wir hoffen auf weitere spannende Abenteuer und gemeinsame Erfahrungen in den kommenden Schuljahren!