Weihnachtliche Vorlesestunde begeistert die Fünftklässler!

In der letzten Schulwoche vor den Weihnachtsferien erlebten unsere Fünftklässler eine Vorlesestunde, die die Herzen mit weihnachtlicher Freude erfüllte und den Schülern mit Weihnachtsgeschichten verschiedenster Art ein Lächeln ins Gesicht zauberte.

In einem gemütlichen Ambiente lauschten die Schüler gebannt den unterschiedlichen Erzählstilen und Geschichten, die von Schulleiter Pfann sowie Frau Weck und Frau Thienst vorgetragen wurden. Von Klassikern bis hin zu modernen Erzählungen war für jeden Geschmack etwas dabei. Diese bunte Mischung ermöglichte es den Schülern, in verschiedene Welten einzutauchen und die Magie der Literatur zu spüren.

Neben der festlichen Stimmung stand auch die Förderung des Lesens im Fokus dieser Veranstaltung. Das Ziel, die Lesefreude zu steigern und das Interesse an Literatur zu wecken, wurde dabei voll und ganz erreicht. Durch die abwechslungsreiche Auswahl an Geschichten wurden die Schüler ermutigt, selbst zu lesen und sich in die Welt der Bücher zu vertiefen.

Lasst uns gemeinsam die Magie des Lesens weiterhin feiern und die Freude an Geschichten teilen.

Weihnachtliche Vorlesestunde begeistert die Fünftklässler!