Bewerbungstraining

Praxiserfahrung direkt vor Ort

Schüler der 9. Klassen nutzten das Angebot eines professionellen Bewerbungsgesprächs

Mutige Schülerinnen und Schüler aller neunten Klassen nutzten die Gelegenheit, im Rahmen des WR-Unterrichts an einem Vorstellungsgespräch zu einem Ausbildungsberuf ihrer Wahl teilzunehmen und professionelle Tipps aus der Praxis zu erhalten. Die Bewerbungsgespräche führte Herr Ulrich, Personalmanager bei BMW in München, der dazu in den Unterricht eingeladen wurde. Auf die gängigen Fragen, die in einem Bewerbungsgespräch gestellt werden, hatten die potenziellen Bewerber oft pfiffige Antworten parat. In angenehmer Atmosphäre analysierte Herr Ulrich im Anschluss das Gesamtgespräch und gab im Klassenverband viele nützliche Ratschläge. Nicht nur die aktiven Teilnehmer werden sicherlich in ihrem ersten „echten“ Vorstellungsgespräch von dieser praxisnahen Erfahrung profitieren.

Bewerbungstraining