Wenn die Aula zum Catwalk wird

Die SMV feiert mit den 5ten und 6ten Klassen die besten Faschingskostüme

Zeit für etwas Neues. Die klassische Faschingsgaudi wurde heuer umgewandelt in eine Kostümprämierung. Hierfür wählten die Klassen 5 und 6 in einer Klassenleiterstunde am Unsinnigen Donnerstag ihre drei Klassenfavoriten, die sie dann in der sechsten Stunde ins Gesamtrennen schickten.

In einer Vollversammlung der gesamten Unterstufe samt ihren Lehrern stellten die Klassensieger bei einem Catwalk zu fetziger Musik ihre Kostüme zur Schau.

Ob Sherlock Holmes, Alvin und die Chipmunks, Polizei, die 90er oder auch ein Bierfass, die Schülerinnen und Schüler haben sich einiges einfallen lassen.

Selbst die Faschingsmuffel waren sich nachher einig: Coole Aktion außerhalb des normalen Unterrichts.

Die Jury aus Lehrern und den Schülersprechern prämierten am Ende die drei tollsten Faschingskostüme mit Gutscheinen für den Pausenverkauf. Da Fotos mehr sagen als tausend Worte, hier ein paar Impressionen der Aktion: