Was ich an dir mag-Tag

Am Freitag vor den Frühjahrsferien organisierte die Klasse 7D der Realschule Rottenburg unter der Leitung ihrer Lehrerin, Frau Silke Schöpf, einen besonderen Tag des positiven Miteinanders – den “Was ich an dir mag”-Tag. Die Schülerinnen und Schüler hatten eine einfallsreiche Aktion geplant, um ihren Dank und ihre Wertschätzung für ihre Mitmenschen an der Schule zu zeigen.

Bereits am Vortag wurde das Schulhaus mit zahlreichen bunten Zetteln geschmückt, die “Komplimente to go” enthielten. Diese Zettel waren mit liebenswerten und ermutigenden Botschaften wie “Du bist großartig!”, “Danke für deine Hilfe!” oder “Du bringst immer gute Laune!” bedruckt. Die Idee war einfach: Jeder, der einen Zettel sah, konnte sich ein Kompliment nehmen und es an einen Lehrer, Mitschüler oder das Personal der Schule weitergeben.

Die Resonanz auf diese Aktion war überwältigend. Bereits kurz nach Beginn des Schultags waren die Zettel wie im Nu verschwunden, da Schülerinnen und Schüler, Lehrer und das Schulpersonal sie mit Freude entgegennahmen. Die Atmosphäre im Schulgebäude war geprägt von einem Gefühl der Wertschätzung und des Zusammenhalts.

Insgesamt war der “Was ich an dir mag” Tag an der Realschule Rottenburg eine gelungene und herzerwärmende Aktion, die dazu beigetragen hat, das Gemeinschaftsgefühl an der Schule zu stärken und positive Energien zu verbreiten. Die Schülerinnen und Schüler der Klasse 7D können stolz darauf sein, dass sie mit ihrer Initiative einen so positiven Beitrag zur Schulgemeinschaft geleistet haben.

Was ich an dir mag-Tag