Theaterproben auf Hochtouren

Der Ansturm auf die Karten für das neue Stück der Theater-AG ENTER THE STAGE war groß, als man ab Oktober 2021 Sitzplätze reservieren konnte.  6 Monate vor der großen Premiere von Sister Act am 15. Juli 2022 ist die Veranstaltung bereits ausverkauft.
Die große Gruppe probt teilweise dreimal pro Woche und dies seit Ende des letzten Schuljahres. Maya Amann spielt die weibliche Hauptrolle, Deloris Van Cartier, eine erfolglose Nachtclubsängerin aus Philadelphia, die sich aus Sicherheitsgründen in einem Kloster verstecken muss. Warum? Weil ihr Lover Curtis Jackson, gespielt von Simon Pius Lackermeier, sie umbringen möchte, nachdem Sie ihn beim Morden erwischt hat. Nach einem Wechsel der männlichen Hauptrolle sprang Pius ein und macht seine Sache richtig gut. Auch Maya ist mit ihrem Counter-Part mehr als zufrieden. 
Eine große Herausforderungen haben die Nonnen. Diese haben zwar weniger Text, fallen aber neben ihren unterschiedlichen Charakteren, vor allem aber durch schnelle und pfiffige Choreografien auf. Getanzt wird am 15. Juli 2022 nicht nur auf der Bühne. Auch der Zuschauerraum wird sich in eine bebende Tanzfläche verwandeln. Besonders freut sich die Gruppe, wenn sie endlich gemeinsam auf der Bühne stehen darf.

Der Trailer gibt bereits einen kleinen Einblick in die tollen Kostüme.

SISTER ACT TRAILER (adobe.com)

Josef Früchtl

Theaterproben auf Hochtouren
Theaterproben auf Hochtouren
Theaterproben auf Hochtouren
Theaterproben auf Hochtouren