Sportklassen der 6. Jahrgangsstufen lassen am Wandertag die Sohlen glühen

Sportklassen beim Wandertag

Geschafft und glücklich! Sage und schreibe 16,5 km mit über 20.000 Schritten legten die Mädchen und Jungen der beiden Sportklassen 6d und 6e auf ihrer Wanderung nach Schmatzhausen zurück. Der idyllische Hinweg über Wald- und Feldwege, entlang von Hopfenfeldern und Obstbäumen hielt eine besondere Überraschung bereit: Zwei riesige irische Hirtenhunde forderten doch tatsächlich einige Streicheleinheiten ein. Nach einer kurzen, stärkenden Würstl- und Bolzpause im Schmatzhausener Sportheim, perfekt organisiert vom ortsansässigen Dorfladen, geriet der Rückweg – dank musikalischer Motivation und dem immer wieder eingeforderten „Hupen, hupen!“ vorbeifahrender Autos – fast zum Selbstläufer 🙂 . Auch wenn einige Fußsohlen brannten und einige Ober- und Unterschenkel am nächsten Tag schmerzten – schee war´s! Großen Respekt vor eurer Leistung!