Sportklassen beim Basketball

Sportklassen sehen souveränen Sieg der Bayern Basketballer im Audi-Dome München

Am Mittwochabend des 26. Aprils empfingen die Basketballer des FC Bayern die Rostock Seawolves im Audi Dome München. Mit dabei war ein ganzer Bus voll Basketball interessierter Schülerinnen und Schüler, vorwiegend aus den Sportklassen 6d, 6e und 5d, das Sportseminar,  Frau Beer als Klassenleiterin der 6d sowie Herr Brandl und Herr Hächer als Edelfans.

Neben dem souveränen 108 zu 76 Sieg der Bayern, beeindruckte an diesem unvergesslichen Abend vor allem auch das Rahmenprogramm mit den tanzenden Cheerleadern, dem skateboardenden Bayernmaskottchen Berni und der Akrobatikeinlage in der Halbzeitpause. Als besondere Erinnerung an diese Fahrt erhielt unsere Schule, dank der Initiative eines Schülervaters, sogar noch ein originales Basketballtrikot der Bayern, das mit unserem Schulnamen beflockt wurde.

Wenn auch am nächsten Schultag viele noch etwas müde und verschlafen wirkten, war allen klar: „Zum Basketball wollen wir wieder mal!“

Klaus Kramer