Spannende Spiele um den diesjährigen Titel

„Beste 5te Klasse im Völkerball ist die 5d“

Es sollte wieder einmal laut werden in der Realschulturnhalle. Am 26. Oktober war es soweit, das mittlerweile traditionelle Völkerballturnier der 5ten Klassen stand auf dem Programm. Im Wettkampfmodus „Jeder gegen jeden“ sollte sich zeigen, welche 5te Klasse heuer den Titel der besten Völkerballklasse erkämpft. Die 106 Schülerinnen und Schüler der Klassen 5a, 5b, 5c und 5d zeigten große Freude daran, am letzten Tag vor der Ferienwoche in der Turnhalle sporteln zu können, statt dem Mathematik- oder Englischunterricht folgen zu müssen. Die einfachen Spieleregeln waren schnell erklärt, sodass die Spiele nun starten konnten. Hochmotiviert ging es in jeder Partie zu – letztlich konnte sich die 5d gegen die 5b durchsetzen. Die Sportlehrer Nina Beer, Manuel Spanier und Sandra Bräu beglückwünschten jede Klasse zu ihrer starken Klassenleistung mit zahlreichen Gummibären. Die Siegerklasse durfte sich zusätzlich über ein Erfrischungsgetränk freuen.

Spannende Spiele um den diesjährigen Titel