Schüler taucht tief in die Theater-Technik ein

In der Theater-Technik AG der Schule konnte sich Xaver Fahrner zwei Tage lang intensiv mit seinem Lieblingsthema auseinandersetzen.

Statt wie seine Klassenkameraden an einer Klassenfahrt teilzunehmen, entschied sich der Schüler dafür, seine Interessen in der AG auszuleben und viele anstehende Aufgaben zu erledigen.

Xaver beschriftete und verkabelte das Mischpult mit den Headsets, richtete alte Headset-Modelle ein, schloss eine Nebelmaschine an und kümmerte sich um die richtige Ausleuchtung.

Seine Arbeit erledigte er besonders fleißig und gewissenhaft, was ihm viel Anerkennung einbrachte. Ohne Leute wie Xaver, der sich um so viele kleine Aufgaben kümmerte, wäre die Aufführung nicht möglich.

Auch die Schauspieler dürfen sich dank ihm demnächst auf eine gut abgestimmte Ton- und Lichttechnik freuen.

Das technische Verständnis wurde ihm quasi in die Wiege gelegt, da sein Vater selbst eine Veranstaltungstechnik-Firma leitet. Insgesamt war der zweitätige Ausflug in die Theater-Technik AG ein voller Erfolg für Xaver.

Auch die Lehrer der AG zeigten sich beeindruckt von seinem Engagement und lobten seine Arbeit.