Rottenburger Realschule rockt realmath

Viele Rottenburger Realschülerinnen und -schüler haben in den vergangenen Wochen im Rahmen des Mathematikunterrichts auf der kostenlosen Online-Plattform “realmath” geübt. Diese Seite bietet unzählige interaktive Übungen, die exakt nach dem bayerischen Lehrplan für Realschulen sortiert sind. Dank einer Rückmeldefunktion erfahren die Schülerinnen und Schüler sofort, ob ihre Lösungen richtig sind oder verbessert werden müssen. Am Ende jeder Einheit besteht die Möglichkeit, sich in eine Highscore-Liste einzutragen. Inzwischen sind unsere Schülerinnen und Schüler so fleißig am Punktesammeln, dass wir als beste und einzige niederbayerische Schule in den weltweiten Top-Ten gelandet sind (Stand: 29.10.2022).

Das Mitmachen ist ganz einfach: Man muss nur mit einem internetfähigen Gerät die Seite www.realmath.de öffnen und im Bereich “Mathe 5 – 10” die entsprechende Klassenstufe wählen. Danach sucht man sich eine passende Übung aus und kann Punkte sammeln. Wichtig: Beim Eintragen in die Highscore-Liste unbedingt unsere Schule “Staatliche RS Rottenburg a. d. Laaber” auswählen! Viel Spaß beim Üben! 😉