Lena Mader übernimmt Hauptrolle in Musical während der letzten Probenmonate

In der Welt des Theaters sind Überraschungen keine Seltenheit, und so erleben wir einen unerwarteten Wechsel in der Besetzung des Tarzan-Musicals. Vergleichbar mit einem Fußballteam, in dem ein Spieler sich durch hartes Training beweisen muss, stand auch Lena Mader vor dieser Herausforderung.

Bereits im August hatte Mader für die begehrte Hauptrolle vorgesprochen, jedoch sah sich die Theaterleitung vor kurzem gezwungen, die Rolle neu zu besetzen. Die Analogie zum Fußball wird hier deutlich: Wenn ein Spieler nicht entsprechend trainiert, könnte er am Spieltag auf der Bank landen. In diesem Fall erhielt Lena Mader jedoch eine zweite Chance, ihr Talent zu zeigen.

Während sich Lena Mader auf ihre herausfordernde Hauptrolle vorbereitet, hat auch die vorherige Darstellerin Roxana ihre Talente auf beeindruckende Weise umgeleitet. Anstatt auf der Bühne wird sie nun hinter den Kulissen als Choreografin und Dschungelblume aktiv sein. Dieser unerwartete Rollenwechsel zeigt die Vielseitigkeit der Theatergemeinschaft, in der jedes Mitglied die Möglichkeit hat, seine Talente vielfältig einzubringen. Roxana wird durch ihre kreativen Choreografien und ihre tolle Bühnenpräsenz als Dschungelblume einen einzigartigen Beitrag zur Inszenierung von ENTER THE STAGE leisten.

Dies unterstreicht einmal mehr, dass im Theater die Entfaltung von Begabungen weit über die ursprünglich zugewiesenen Rollen hinausgeht und die künstlerische Vielfalt auf und hinter der Bühne bereichert.

Die Last-Minute-Besetzung stellt für Mader zweifellos eine Herausforderung dar. Innerhalb kürzester Zeit muss sie sich in die Rolle einarbeiten und versäumtes Training nachholen. Wie im Fußball, wo Teamharmonie entscheidend ist, muss sie auch mit dem Rest des Ensembles, insbesondere dem männlichen Hauptdarsteller Tarzan, gut harmonieren.

Lena Mader übernimmt Hauptrolle in Musical während der letzten Probenmonate