Aktion „Sauberes Klassenzimmer“

Seit Anfang des Schuljahres läuft an der RS ROL die Aktion „Sauberes Klassenzimmer“, an der alle Klassen der Schule teilnehmen. Nachdem die Umbaumaßnahmen abgeschlossen sind und die Räume in frischen Glanz erstrahlen, wollen wir dafür sorgen, dass dies möglichst lange so bleibt!

Die Klassenzimmer werden von einer ausgewählten Jury alle paar Wochen bewertet. Je nachdem, in welchem Zustand der Raum hinterlassen wurde, werden Punkte verteilt.  Es wird unter anderem darauf geachtet, dass die Stühle auf den Tischen stehen sowie das Licht ausgeschaltet und die Fenster geschlossen sind. Außerdem wird auch ein Augenmerk auf die Ausgestaltung des Raumes mit Pflanzen etc. gelegt, um eine Wohlfühlatmosphäre in den Klassenzimmern zu schaffen.

Das Ziel der Aktion ist es, die Schülerinnen und Schüler zu motivieren, ihre Klassenzimmer und die Schule sauber zu halten. Sich anzustrengen lohnt sich besonders, denn auf die Gewinnerklasse wartet ein toller Preis! Sie darf einen Ausflug in den Bayernpark machen!