Lehrer – Schüler – Fußballspiel

Wie jedes Jahr traten am Ende des Schuljahres Teams des Abschlussjahrgangs gegen eine Lehrermannschaft im Fußball an.

Im ersten Spiel forderte ein Team der Klasse 10 e die Lehrerschaft heraus. Doch die Lehrer hatten das Spiel unter Kontrolle und ließen die Absolventen nicht zur Entfaltung kommen. Ein satter Schuss von Herrn Michaeli brachte die Führung und Herr Huber sorgte mit dem 2:0 kurz vor Schluss für die Entscheidung.

Im zweiten Spiel trafen die beiden Schülerteams aufeinander. Das Spiel ging hin und her, aber Bastian Bichlmeier traf in der Schlussminute zum 1:0-Endstand für das Team der 10 a/c.

So traten nun im letzten Spiel die beiden Siegermannschaften gegeneinander an. Doch die Lehrer hatten sich eine gute Taktik ausgedacht. Mit aggressivem Pressing verlagerten sie das Spielgeschehen in die Hälfte der Schüler. Wieder war es Herr Michaeli, der das 1:0 besorgte. Doch die 10 a/c konnte sich kurzzeitig befreien und nutzte einen Abwehrfehler zum 1:1 Ausgleich. Torschütze war Bastian Bichlmeier. Die Lehrer drängten nun auf den Siegtreffer und wurden belohnt. Herr Scharrer setzte sich im 16er durch und netzte zum 2:1 ein.

Trotz allen Siegeswillens stand aber wie immer der Spaß im Vordergrund, und alle freuten sich über das gelungene und verletzungsfreie Event.

Lehrer – Schüler – Fußballspiel