Lehrer – Schüler – Fußballspiel

Wie jedes Jahr traten am Ende des Schuljahres Teams des Abschlussjahrgangs gegen eine Lehrermannschaft im Fußball an.

Im ersten Spiel forderte ein Team der Klasse 10 e die Lehrerschaft heraus. Doch die Lehrer hatten das Spiel unter Kontrolle und ließen die Absolventen nicht zur Entfaltung kommen. Ein satter Schuss von Herrn Michaeli brachte die Führung und Herr Huber sorgte mit dem 2:0 kurz vor Schluss für die Entscheidung.

Im zweiten Spiel trafen die beiden Schülerteams aufeinander. Das Spiel ging hin und her, aber Bastian Bichlmeier traf in der Schlussminute zum 1:0-Endstand für das Team der 10 a/c.

So traten nun im letzten Spiel die beiden Siegermannschaften gegeneinander an. Doch die Lehrer hatten sich eine gute Taktik ausgedacht. Mit aggressivem Pressing verlagerten sie das Spielgeschehen in die Hälfte der Schüler. Wieder war es Herr Michaeli, der das 1:0 besorgte. Doch die 10 a/c konnte sich kurzzeitig befreien und nutzte einen Abwehrfehler zum 1:1 Ausgleich. Torschütze war Bastian Bichlmeier. Die Lehrer drängten nun auf den Siegtreffer und wurden belohnt. Herr Scharrer setzte sich im 16er durch und netzte zum 2:1 ein.

Trotz allen Siegeswillens stand aber wie immer der Spaß im Vordergrund, und alle freuten sich über das gelungene und verletzungsfreie Event.   

Aktuelles

Termine

  • Mo
    01
    Aug
    2022
    Mo
    12
    Sep
    2022

    SOMMERFERIEN

  • Do
    08
    Sep
    2022
    Fr
    09
    Sep
    2022

    Aufnahme- und
    Nachprüfungen

    09:00 Uhr
  • Mo
    12
    Sep
    2022

    Lehrerkonferenz

    09:00 Uhr
  • Di
    13
    Sep
    2022

    Erster Schultag

    07:30 - 10:50 Uhr
  • Do
    15
    Sep
    2022

    Anfangs-
    gottesdienste

Auszeichnungen

bayern_bilingual
delf
delina
digitale_schule
mint

Schul-App

SchulApp

Bienen-AG (BeeScales)

BeeScales

Theater-AG (Podcast)

Podcast TheaterAG

Schülerzeitung

Schülerzeitung

Kontakt

Staatl. Realschule Rottenburg
Pater-Wilhelm-Fink-Str. 20
84056 Rottenburg a. d. Laaber
Tel.: 08781 20130-0
Fax: 08781 20130-16
rs.rottenburg@t-online.de