Klein gegen Groß! – unsere Fußballer erkämpfen sich Platz 4 beim Kreisentscheid

Beim Kreisentscheid Fußball der Jungen in der Wettkampfklasse vier der Jahrgänge 2012 – 2014 traten zehn Schüler der fünften und sechsten Sportklasse an. An dem am 09. April in Vilsbiburg stattfindenden Turnier nahmen acht Mannschaften teil. In der Gruppenphase spielte die Rottenburger Mannschaft gegen die Teams der Realschule Vilsbiburg, des Gymnasiums Vilsbiburg und des Gymnasiums Ergolding. Dabei steigerten die Jungs stetig ihre Leistung und konnten nach einer 1:5 Niederlage gegen die Realschule Vilsbiburg ein 2:2 Unentschieden gegen das Gymnasium Vilsbiburg erspielen. Im letzten Gruppenspiel gelang ein 2:1 Sieg gegen das Gymnasium Ergolding, was den Einzug in Spiel um Platz drei sicherte. Dieses musste trotz unermüdlichem Einsatz mit 0:3 an die Realschule Neufahrn abgegeben werden, sodass die junge Mannschaft einen beachtlichen vierten Platz mit nach Rottenburg brachte. Darauf sind nicht nur die Spieler, sondern auch die Sportlehrkräfte Herr Kramer und Herr Lautner stolz.