In Sekunden auf Hundert

Theater Enter the Stage zeigte in der Realschul-Aula das Stück Hercules

Rottenburg, 14. Juli 2023 – Am vergangenen Freitagabend erlebten rund 400 begeisterte Zuschauer einen außergewöhnlichen Theaterabend an der staatlichen Realschule Rottenburg. Die Theater-AG präsentierte das mit Spannung erwartete Stück “Hercules – From Zero to Hero” und zog das Publikum mit ihrer mitreißenden Performance in den Bann.

Schon beim Einlass wurden die Gäste herzlich empfangen und auf den bevorstehenden Abend eingestimmt. Ein Glas Sekt bot die perfekte Gelegenheit, sich auf die bevorstehende Vorstellung einzustimmen. Zudem konnten die Besucher verschiedene Snacks und passendes Merchandise erwerben, um sich das Erlebnis in Erinnerung zu behalten.

Das Stück “Hercules – From Zero to Hero” erzählt die fesselnde Geschichte von Hercules, der einst von den finsteren Dämonen Pech und Schwefel aus dem Hades entführt wurde. Ihr Plan war es, ihn mit einem Zaubertrank sterblich zu machen. Doch Hercules trank nicht den gesamten Trank aus, wodurch er zwar sterblich wurde, aber seine Götterkraft behielt. Auf der Suche nach seiner wahren Bestimmung musste er sich als echter Held beweisen, um von den Göttern wieder aufgenommen zu werden. Unterwegs traf er auf die liebliche Meg, die unglücklicherweise als Sklavin von Hades gefangen war. Sie versuchte Hercules zu helfen, Hades zu besiegen, doch ihre Begegnung führte zu einer unerwarteten Liebesgeschichte.

Das Theaterstück, aufgeführt von der talentierten Truppe von ENTER THE STAGE, zog das Publikum von Anfang bis Ende in seinen Bann. Mit beeindruckenden Bühnenbildern, mitreißender Musik und darstellerischem Können entführten die jungen Schauspieler die Zuschauer in die Welt der griechischen Mythologie.

Die Zuschauer zeigten ihre Begeisterung durch laute Beifallsbekundungen. Das Engagement und die Leidenschaft der Schülerinnen und Schüler waren in jeder Szene spürbar und verliehen dem Stück eine besondere Intensität.

Doch nicht nur die überwältigende Resonanz des Publikums machte den Abend zu einem vollen Erfolg. Am Ende der Vorstellung freuten sich die Mitglieder der Theater-AG über eine prall gefüllte Spendenkasse. Das Publikum zeigte sich großzügig und unterstützte die engagierten jungen Künstlerinnen und Künstler bei ihren zukünftigen Projekten.

Die Theater-AG der Staatlichen Realschule Rottenburg hat erneut bewiesen, dass sie zu den kulturellen Highlights der Region gehört. Ihr gelungener Auftritt mit “Hercules – From Zero to Hero” wird sicherlich noch lange in den Köpfen der Zuschauer nachhallen und die Vorfreude auf kommende Aufführungen der talentierten Schauspielerinnen und Schauspieler wecken.

Wir gratulieren der Theater-AG zu diesem gelungenen Abend und freuen uns bereits auf weitere beeindruckende Inszenierungen in der Zukunft. Ein herzliches Dankeschön gilt auch dem begeisterten Publikum, dessen Unterstützung solche kulturellen Veranstaltungen erst möglich macht. Bravo an alle Beteiligten für diese grandiose Aufführung!