6e gewinnt Völkerballturnier

Am Freitag in der vorletzten Schulwoche fand wieder das Völkerballturnier der 5. und 6. Klassen statt. Dabei durften sich die Klassen bis zu zwei Lehrkräfte als Verstärkung ins Boot holen. Gespielt wurde in zwei Gruppen. In der Gruppe A setzte sich die 6 D (Sportklasse) souverän durch, während in der Gruppe B die Klasse 6 E (Sportklasse) fast an der Klasse 5 D (Sportklasse) scheiterte. Mit einem Spieler mehr auf dem Feld gab es einen knappen Sieg und damit Platz eins in der Gruppe B. In den Finalspielen wurden nun noch die einzelnen Platzierungen ausgespielt. Der dritte Platz ging an die 6 A (Forscherklasse), die etwas überraschend die Klasse 5 D schlug. Im Finale ging es dann hin und her, doch je länger das Spiel dauerte, umso mehr gewann die Klasse 6 E (verstärkt durch Herr Dorberth) die Oberhand gegen die 6 D (verstärkt durch Frau Beer). Am Ende holte sich die 6 E mit einem 11:8 den viel umjubelten Siegerpokal. Doch auch bei den Verlierern und allen Teilnehmern war nach kurzer Zeit wieder ein Lachen im Gesicht und somit war das gesamte Turnier ein großer Spaß im Rahmen eines sportlichen Wettkampfes.