Besuch des „White Horse Theatre”

Am 16. Februar hatten wir das große Vergnügen, die englischsprachige Theatergruppe “White Horse Theatre” an unserer Schule begrüßen zu dürfen. Sie führte für die neunten Klassen das Stück „Missing Maths“ auf, welches Klimaproteste thematisiert. Dabei wurde die Geschichte von vier jungen Menschen erzählt, die sich dafür einsetzen die Welt in einem besseren Zustand zu verlassen, als sie diese vorgefunden haben.

Die Aufführung war sowohl unterhaltsam als auch lehrreich und bot den Schülerinnen und Schülern die Möglichkeit, sich mit wichtigen Themen wie dem Klimawandel und Aktivismus auseinanderzusetzen. Die talentierten Schauspieler brachten die Figuren zum Leben und es war großartig, dass einige unserer Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit genutzt haben, den englischsprachigen Schauspielern im Anschluss an das Stück Fragen zu stellen und sich mit diesen zu unterhalten.

Insgesamt war der Besuch des “White Horse Theatre” ein großer Erfolg. Es war eine tolle Gelegenheit für unsere Schülerinnen und Schüler, ihr Englisch zu verbessern und sich mit einem wichtigen Thema zu befassen. Wir hoffen, dass wir in Zukunft weitere solcher Aufführungen erleben können.

Besuch des „White Horse Theatre”