Coucou!

Am 22. Januar feiern wir alljährlich den deutsch-französischen Tag.

An diesem besonderen Datum im Jahr 1963 unterzeichneten Konrad Adenauer und Charles de Gaulle in Paris den Freundschaftsvertrag, der die beiden Länder Deutschland und Frankreich verbinden und ihre kulturellen Beziehungen wieder aufleben lassen sollte.

Diese Gelegenheit wollten sich natürlich auch die Franzosen an der Realschule in Rottenburg nicht entgehen lassen.

Es gab in den Französischklassen jeweils drei Stationen.

In der Fotobox lagen lustige Accessoires bereit, die aus den bayerischen Mädels und Jungs waschechte Französinnen bzw. Franzosen mit Baskenmütze und Baguette machten.

C`est cool😊

Ein Film von Karambolage zu 60 Jahren deutsch-französischer Freundschaft stellte den geschichtlichen Hintergrund dieses besonderen Tages anschaulich dar.

Das Highlight war eine Crêpe- Station, an der leckere Crêpes mit Nutella und Zimtzucker zubereitet und natürlich auch verzehrt werden konnten.

Miam…c`est délicieux!

Coucou!