Elterncafé für die Eltern unserer neuen Schülerinnen und Schüler
Am ersten Schultag fand im Speisesaal unserer Schule ein herzliches Elterncafé für die Eltern der neuen Schülerinnen und Schüler statt. Dank des engagierten Einsatzes des KESCH (Kooperation Eltern -Schüler) -Teams sowie der Mitarbeiterinnen der Nachmittagsbetreuung war alles liebevoll vorbereitet und bot einen angenehmen Rahmen für Begegnungen und Gespräche.
Zahlreiche Eltern nutzten die Gelegenheit, die Schule kennenzulernen und miteinander ins Gespräch zu kommen. Besonders erfreulich war die große Beteiligung der Familien, die selbst Kuchen und Snacks mitbrachten und so zur gemütlichen und einladenden Atmosphäre beitrugen.
Auch die Schulleitung, die Sekretärinnen sowie die Vorsitzenden des Elternbeirats waren anwesend und standen den Gästen für Informationen und Fragen zur Verfügung. Viele Anliegen konnten direkt geklärt werden, und es ergaben sich zahlreiche Möglichkeiten, neue Kontakte zu knüpfen und sich auszutauschen.
Ein weiterer Programmpunkt war die Vorstellung der Tutoren der 9. Jahrgangsstufe. Die Schülerinnen und Schüler präsentierten sich den Eltern und gaben Einblicke in ihre wichtige Aufgabe, die neuen Fünftklässler beim Start an der neuen Schule zu begleiten und zu unterstützen.
Ein herzlicher Dank gilt allen Beteiligten, die durch ihr Engagement zu einer vertrauensvollen Zusammenarbeit zwischen Elternhaus und Schule beigetragen haben.


















