Kartoffelsuppe

Das Theater EigenArt besuchte am Freitag, den 17.02. mit dem Stück “Kartoffelsuppe” unsere Schule. In diesem kochen Herr Gerhard und seine Frau Gerlinde für die 5. Klässer eine Kartoffelsuppe und erzählen den Kindern mit lustigen Liedern und Fakten über die verschiedenen Wirkungen der einzelnen Zutaten und die Wichtigkeit von gesundem Essen. Aber es wird nicht nur gekocht: Herr Gerhard erzählt auch eine Geschichte, die seine Mutter im zweiten Weltkrieg erlebt hat und zeigt den Mädchen und Jungen damit die Gefahren und Schrecken eines Krieges auf, die auch in diesen Zeiten leider wieder aktuell sind. Zum Abschluss dürfen die Kinder die gekochte Suppe genießen und gemeinsam eine gesunde Mahlzeit essen. Finanziell unterstützt wurde die Aufführung vom Elternbeirat.

Kartoffelsuppe