250 Euro Preisgeld für die Klasse 9d der Realschule Rottenburg

Speziell für Schulen entwickelt ist der Schulvortrag MoneyCoaster der Raiffeisenbank, ein Programm zur finanziellen Bildung von Jugendlichen mit den Themen: Was ist Sparen, was sind Schulden und wie sieht die Zukunft des Bezahlens aus? Das Besondere: das Projekt ist digital mit einer App unterstützt.
Michaela Kappes, Christian Kerscher, Florian Richling und Sieglinde Kraus von der Raiffeisenbank Landshuter Land eG referierten diesbezüglich bei den vier neunten Klassen der Realschule Rottenburg. Im Nachgang wurde durch die MoneyCoaster App das Wissen der Schülerinnen und Schüler in Form eines Wettbewerbs getestet. Die Klasse 9 d, die als beste der vier Klassen abgeschlossen hatte, erhielt ein Preisgeld von 250 Euro für die Klassenkasse.
Sieglinde Kraus überreichte das Preisgeld an die Schülerinnen und Schüler sowie deren Lehrerin Silke Schöpf.

250 Euro Preisgeld für die Klasse 9d der Realschule Rottenburg