Fußball

Dienstag der 12.12.17, 14.46 Uhr: Hochspannung in der Turnhalle der Realschule Rottenburg! In einem eng umkämpften Finale der Klassen 5b und 6b setzt Thomas Burger (Klasse 5b) zu einem gewagten Schuss an der Mittellinie an. Sein Schuss fliegt über Freund und Feind hinweg und schlägt unhaltbar im rechten oberen Toreck ein. Der 1:0 Siegtreffer! Die Sportklasse 5b erwies sich somit ihres Namens würdig und setzte sich gegen 5 weitere Teams der 5. und 6. Klassen durch. In einer Gruppenphase mit anschließenden K.O.-Spielen lockten die spannenden Begegnungen mehr und mehr Schülerinnen und Schüler in die Turnhalle, welche die Mannschaften lautstark unterstützten, womit die zu jederzeit faire Sportveranstaltung zu einem wahren Highlight wurde.

1718_fussball_5b

Genauso hochklassig rollte der Fußball am Mittwoch den 06.03.18 beim Turnier der 7. und 8. Klassen. Erfreulich anzumerken ist hierbei, dass auch mehrere Mädchen in die insgesamt fünf Teams integriert waren. Im Turniermodus Jeder-gegen-Jeden dominierte die Klasse 8a das Teilnehmerfeld zu jeder Zeit und setzte sich ohne auch nur eine Niederlage verzeichnen zu müssen, folglich völlig verdient, die Krone auf. Unter dem Applaus der Zuschauer und den anderen Teams, nahm der Klassensprecher die Siegerurkunde in Empfang.

1718_fussball_8a