Schulpsychologie

Schulpsychologische Beratung ist für die Ratsuchenden freiwillig, streng vertraulich und kostenlos. Ziel ist es, gemeinsam mit Schülern, Eltern und Lehrkräften Lösungsmöglichkeiten für ein Anliegen zu erarbeiten und dabei zu helfen, diese umzusetzen.

Sandra Bruckmeier, StRefin
(Staatliche Realschule Rottenburg a. d. Laaber)

Pausensprechzeit für Schülerinnen und Schüler:
Mittwoch, 10:50 – 11:00 Uhr (kleine Pause)

Telefonsprechstunde:
Mittwoch, 11:00 – 11:45 Uhr, unter 08781 20130-20

Terminvereinbarungen bitte per E-Mail an:
psychologin@rs-rottenburg.de

Schulpsychologische Beratung hilft Schülern und Eltern bei:

– schulischen Problemen (z. B. Lern- und Leistungsschwierigkeiten, Schul- und Prüfungsangst, Motivations- und Konzentrationsprobleme, defizitäres Arbeitsverhalten, Konflikte mit Schülern oder Lehrern)
– Lese-, Rechtschreib- oder Lese-Rechtschreib-Störung
– persönlichen Krisen (z. B. Essstörungen, Selbstaggression, Suizidgefährdung, Todesfälle, Mobbing)